Clevere Beleuchtungslösungen
für Industrie und Landwirtschaft.

Signify übernimmt Experten für intelligente Beleuchtungslösungen

 

 

 

Signify Logo

Pressemitteilung

20. Mai 2019

Signify übernimmt Experten für intelligente Beleuchtungslösungen für die Nutztierhaltung Once Inc. und iLOX, um weiteres Wachstum im Landwirtschaftssegment zu erzielen

 

Eindhoven, Niederlande – Signify (Euronext: LIGHT), Weltmarktführer für Beleuchtung, erweitert durch den Kauf von Once Inc. und iLOX sein Angebot im Bereich der Landwirtschaftsbeleuchtung. Das Unternehmen Once Inc. mit Sitz in Plymouth, Minnesota und iLOX, mit Sitz in Vechta, Deutschland, sind Marktführer für die Entwicklung und Herstellung von forschungsbasierten intelligenten Beleuchtungssystemen für die Tierhaltung (animal-centric lighting). Die maßgeschneiderten Lichtsysteme verbessern die Lebensqualität des Tierbestands und führen damit zu einer gesünderen Produktion und einem verbesserten Ertrag für den Landwirt.

„Das Know-How, die Technologie und die Erfahrung in intelligenten Beleuchtungssystemen für die Tierhaltung, ergänzt perfekt unser Portfolio der Pflanzenbeleuchtung. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Teams von Once und iLOX diese Wachstumschance zu nutzen“, sagt Bill Bien, Bereichsleiter Agriculture bei Signify. „Dieser Schritt in der Entwicklung unseres Landwirtschaftsgeschäfts entspricht dem globalen Bedarf an Nahrung für die wachsende Weltbevölkerung und erschließt das Potenzial des Lichts für ein angenehmeres Leben und eine bessere Welt."

„Wir freuen uns, ein Teil von Signify zu werden. Der Markt entwickelt sich und wächst immer mehr. Wir sind überzeugt durch unsere Zusammenarbeit die Verbesserung des Tierwohlbefindens und der landwirtschaftlichen Produktion vorantreiben zu können“, sagt Zdenko Grajcar, CEO und Gründer von Once.

Once Inc. wurde 2009 gegründet und unterschrieb 2018 eine Vereinbarung zum Kauf des deutschen Unternehmens iLOX, um Verkaufsbereiche und Serviceleistungen außerhalb der USA zu erschließen.

Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Quartal 2019 erwartet. Finanzielle Details über die Transaktion werden aktuell nicht bekannt gegeben.

 


 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 

Signify Corporate Communications

Elco van Groningen

Tel: +31 6 1086 5519

E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Signify Corporate Communications US

Melissa Kanter

Tel: +1 917 848 3006

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Signify Investor Relations

Robin Jansen

Tel: +31 6 1594 4569

E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Signify

Signify (Euronext: LIGHT) ist der weltweit führende Anbieter für Licht- und Beleuchtungslösungen für professionelle Anwender, Endkonsumenten und Beleuchtung im Internet der Dinge. Mit unseren Philips Produkten, den vernetzten Interact Lichtsystemen und datengestützten Services, bieten wir einen Mehrwert für Unternehmen und verändern das Leben Zuhause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen. Mit einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro im Jahr 2018, rund 29.000 Mitarbeitern und einer Präsenz in über 70 Ländern erschließen wir das außergewöhnliche Potenzial von Licht für ein helleres Leben und eine bessere Welt. Vom Dow Jones Sustainability Index wurden wir zum zweiten Mal in Folge als Branchenführer im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Neuigkeiten von Signify finden Sie im Newsroom, bei Twitter und LinkedIn sowie auf Instagram. Informationen für Investoren finden Sie auf der SeiteInvestor Relations.